Aida Cruises gibt Warnhinweise – Diverse Schiffe betroffen
Wie sollten sich Reisende auf die aktuellen Wetterbedingungen einstellen? Aida Cruises hat eine Warnung an Kreuzfahrt-Gäste herausgegeben, da mehrere Schiffe, unter anderem die „Aida Nova“ in Hamburg, von möglichen Anreiseproblemen betroffen sind.
Aktuelles Winterwetter infolge des Sturmtiefs „Elli“ führt zu Unsicherheiten bei Passagieren. Die Reederei macht darauf aufmerksam, dass es aufgrund der Wetterlage zu Einschränkungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen kann. Reisende sind angehalten, dies in ihre Reiseplanung einzubeziehen und gegebenenfalls zusätzliche Zeit einzuplanen.
Empfehlungen für Gäste und spezifische Abfahrten
Die Abfahrt der „Aida Nova“ ist für den 10. Januar in Hamburg vorgesehen, während die „Aida Prima“ am 9. Januar in Kiel ablegen soll. Darüber hinaus gelten ähnliche Warnungen für internationale Abfahrten, einschließlich Schiffe auf den Kanarischen Inseln, in der Dominikanischen Republik und auf Jamaika.
Die Reederei rät Fluggästen, spätestens drei Stunden vor ihrem Abflug am Flughafen zu erscheinen. Reisende, die mit dem Auto oder der Bahn anreisen, sollten zudem die aktuelle Verkehrslage und eventuelle Einschränkungen im Vorfeld überprüfen. Die Deutsche Bahn könnte aufgrund der Witterung kurzfristige Fahrplanänderungen vornehmen. Aida Cruises verweist auf die bestehenden Kulanzregelungen des Unternehmens.


